Dem Ex hinterher trauern? Wie lange denn noch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hängt von der Person ab 44%
Höchstens 1 Monat 19%
nicht mehr als ein halbes Jahr 13%
mehrere Jahre 13%
trauern , wer ich ..niemals xD 13%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt ja immer, man trauert die Hälfte der Beziehungszeit. und wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umschaue, war das eigentlich meistens ganz passend. Kommt natürlich auch drauf an, wie ernsthaft die Beziehung war - und auch, wer Schluss gemacht hat...

Höchstens 1 Monat

man sagt, man trauert immer so lange, wie lange die beziehung ging! aber lass dich nicht runterzeihn das leben geht weiter!

hängt von der Person ab

Kommt drauf an, wie lange man sich gekannt hat, ob man vllt. gemeinsame Kinder hat oO (wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe :D) und halt allgemein wie innig die Beziehung war. Es gibt sehr viele Kriterien und es ist halt einfach immer unterschiedlich, weil jeder mensch unterschiedlich ist :)

hängt von der Person ab

Da gibt es einen Erfahrungswert: Es dauert etwa noch mal ein Drittel der Zeit, die man mit dem/der Ex zusammen war, bis die Beziehung überwunden ist (z.B. 3 Jahre Beziehung -> 1 Jahr verarbeiten).

hängt von der Person ab

der Trennungsschmerz vergeht, warte ab. Die Erinnerungen bleiben und die Gedanken was wäre wenn...