Warum schaut der Exfreund einen an?

10 Antworten

Gibts da irgendwo Gesetze für, dass man seinen Ex-Partner nicht angucken darf und ihm aus dem Weg gehen muss?

Sicher gibts da welche, die das so handhaben, ich persönlich find das kindisch.

Natürlich schau ich meinen Ex an, wenn ich den treffe, wie unhöflich wäre das denn bitte, wenn ich ihn ignorieren würde? Ich rede auch mit ihm und ich geh ihm ganz bestimmt nicht aus dem Weg, sondern freu mich, wenn ich ihn sehe (was vielleicht einfach daran liegt, dass wir nicht im Bösen auseinander gegangen sind und uns nur noch selten sehen können).

Und außerdem: wenn die auffällt, dass er dich angeguckt hat, hast du doch selbst auch geguckt. Wieso machst du das denn?

Also meist interessiert das einem schon was aus der Ex geworden ist. Äußerlich und auch sonst ist es irgendwie interessant zu erfahren was dieser Mensch so macht.

Schließlich hat man ein teil seines lebens mit dieser person verbracht und war intim zusammen.

Ich würde sagen er ist einfach neugier.
Bei jüngeren menschen, männer vor allem sind da auch sexuelle gedanken im spiel.

Manchmal ist das so das man seinen partner anders ansieht weil man die person ja jedentag sieht, da fallen viele dinge nicht mehr auf z.b wie sexy diese person ist oder andersrum das die person eigentlich echt schrecklich ist.

Sowas wird nach der trennung noch gesteigert da man das alles mit nüchternen und aus einem anderen blick betrachtet.

Dann kann es passieren das man sein ex sieht und denkt, wow wie sexy er/sie war und diese art...

Oder man denkt sich oh gott...was habe ich da nur toll gefunden..

Ich denke aber bei dir wird es das erste sein.

Lass mich raten ihr seid jung und er findet dich sexy ...

Ich bin mit meinem Ex noch befreundet...

Nur weil eine Beziehung nicht funktioniert hat heißt das ja nicht das man sich jetzt hassen muss und so tun als ob man sich nicht kennen würde.    Kindergartenverhalten wenn man sich da jetzt aus dem Weg geht und man sich versucht nicht anzuschauen.

Und nebenbei bemerkt musst du ihn ja auch dauernd angeschaut haben wenn du sehen konntest das er dich angeschaut hat.

Hallo!

Ich würde mir da nix drauf einbilden & schon garnicht dass er dich wegen den Blicken zurückwollen würde -----> vllt. bist du auch nur durch Zufall in sein Blickfeld geraten oder hast diese Meinung deswegen, weil du dir das eingebildet hast dass dem so sei ------> Einbildung ist auch 'ne Bildung ;)

Ich (m, 26) gehe meinen Exfreundinnen auch nicht aus dem Weg. Zwei wohnen noch hier, mit einer (Trennung 2011) bin ich noch locker befreundet & auch die andere von der ich mich erst dieses Jahr trennte grüße ich ganz normal bzw. wir wechseln 'nen paar Worte miteinander^^ es steht ja nirgend i.wie verankert dass man seinen Expartner niiiiie wieder anzusehen hätte :) Wo kämen wir denn da hin?! Eben ;)

Da ist doch nichts schlimmes dran :o

Als ich damals meine Ex getroffen habe, hat man sich auch mal kurz angeschaut. Bei ihm war es eben länger... Man will ja irgendwo doch schon sehen, wie sehr sich jemand geändert hat.