Delta E Formel (Leistung)?

1 Antwort

Du solltest hier etwas mehr Infos geben, um was für ein physikalisches Problem es sich hier handelt, sonst kann man ja auch schlecht Formeln angeben.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit E die Energie meinst. Delta E ist dann eine Energiedifferenz. Ist es die Energiedifferenz zwischen zwei Zuständen (z.B. die Differenz der Lagenergien eines Objektes an zwei Orten), so entspricht sie der verrichteten Arbeit. Als Leistung dagegen versteht man die zeitliche Ableitung der Arbeit ( also nicht Delta E, sondern d/dt Delta E).