Dekor am Moped entfernen?
Hallo.
Ich habe eine KTM RC 125 und möchte mein Dekor entfernen, da das Bike dann komplett schwarz ist und ich das cooler finde, als wenn überall KTM drauf steht. Das Dekor ist seit dem Kauf drauf und noch nie abgezogen und ersetzt worden. Also ein Originales Dekor. Jetzt währe meine Frage, wie ich das am besten abziehen kann. Gibts da irgend welche Guten Methoden? Irgend jemand Erfahrungen?
Ist da Klarlack drüber?
Ich bin mir nicht sicher, da ich mich nicht so auskenne. Also man kann das Dekor ertasten. Heißt man könnte mit dem Fingernagel bspw einfach zwischen Dekor und Plastik.
3 Antworten
Mach es mit einem Fön warm und zieh es vorsichtig ab!
Peerfekt danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe 🤝👌🏻👌🏻
also falls es eine Folie ohne Klarlack ist dann kannst du es bestenfalls mit einem Heißluftföhn etwas erwärmen (bei Plastik teilen vorsichtig) und dann langsam abziehen
Und was wenn Klarlack drauf währe?
was nicht ist denke ich das erfühlt man ja oder
Die kleinen KTM´s haben keinen Klarlack drüber. Mit Föhn warm machen und abziehen. Bei Heißluftföhn vorsichtig sein, die haben viel mehr Power und könnten den Kunststoff auch schmelzen :)
Danke für den Tipp! Kann da irgend was passieren mit den Plastik Verkleidungen? Gibt es was zu beachten?