´KTM RC 125 2024?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1,80 wirst du vorweg schon einmal noch locker auf die RC passen.
Die Motoren von KTM sind auch grundsätzlich sehr verlässlich, und gerade die 125 davon sind auch im Sinne der Leistung unter den besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Tube2202  11.09.2024, 12:57

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht meine Rc125 Bj 2016 wurde immer gut gepflegt und warm gefahren und trotzdem war der Motor nach 35.000km kaputt meine yamaha hat über 50.000 und läuft wie an tag 1 ohne Ölverbrauch

Fahre mitlerweile R1 und finde yamaha Motoren deutlich zuverlässiger

Jakob698
Beitragsersteller

Dane erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich meinte 1.89 nicht 1,80 sorry deswegen. Geht das mit 1.89 auch noch? Vorab ich will die RC länger fahren da ich nicht direkt auf A2 umsteige deshalb schätze ich jetzt mal meine Größe mit 18-20.

Fetzenschaedel  06.09.2024, 23:23
@Jakob698

Ups da hab ich mich verlesen, kann dich aber beruhigen mit knapp 1,90 wird das auch noch gut passen.
Das mit dem längeren behalten ist bei den 125ern immer recht schwierig die kommen einem nach 2 Jahren schon sehr langsam vor, vor allem wenn man weiß man könnte etwas schnelleres haben

Jakob698
Beitragsersteller
@Fetzenschaedel

ok ich denke ich werde die eh mal probesitzen bevor ich sie kaufe. Ein Freund von mir ist 1,89 und ist die schonmal gefahren. Er meinte es geht garnicht. Mit dem längeren gehalten verstehe ich aber mal schauen wie es dann wird

Fetzenschaedel  08.09.2024, 12:00
@Jakob698

Probesitzen ist sicher eine gute Idee, am besten schaust du auch nach wie das Fahrwerk eingestellt ist, man kann den Sitz auch dadurch um locker noch 2-3cm verstellen, das macht auch einen großen Unterschied.