Deko für eine Krippe

1 Antwort

Was sind denn Lepi-Figuren? Ich schicke dir mal Bilder von meiner kleinen Krippe. Einige Figuren (Hirten) und die Schafe sind schon über 100 Jahre alt. Unter die Krippe habe ich grüne Filzmatten gelegt und darauf kommt echtes Moos. Am besten das von Baumstämmen, das schön flach ist. Etwas Stroh im Stall und auch Moos sind authentisch. Hinter dem Stall steht versteckt eine Vase, in die ich Zweige von Korkenzieherhasel stelle. Auch eine kleine Wurzel und Steine kann man auf die Wiese mit den Schafen legen. Da meine Krippe auf einer Fensterbank eines Glasbaufensters aufgestellt ist, habe ich noch Sterne in die Glasfelder geklebt. Ich habe keine Schneelandschaft - denn die gibt es am Geburtsort von Jesus nicht.

Krippe - (Weihnachten, Dekoration, Krippe) Krippendekoration - (Weihnachten, Dekoration, Krippe)