An alle, die Weihnachten gefeiert haben: Habt ihr eine Krippe aufgestellt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Krippe, die schon sehr alt ist (ca. 80 Jahre?) und selbst hergestellt ist und auch die Figuren mit allen Kleidungsstücken und auch die Schafe haben ein Fell bekommen.

Diese Krippe steht nun seit vielen Jahren bei uns und wird sehr pfleglich behandelt.

HOSUS
Beitragsersteller

⭐️Danke für deine Antwort!⭐️

meine mutter hat zuhause eine aufgestellt. die krippe is knapp 30 jahre alt und hat mein opa damals noch selbst gebastelt. die figuren sind über die jahre hinweg dazu gekommen und ab und zu ausgetauscht worden. stil is aber schon eher alpenländisch.

HOSUS
Beitragsersteller

⭐️Danke für deine Antwort!⭐️

Ich habe eine große, alpenländische Krippe mit 20 cm großen, mit Stoff bekleidete, Figuren.

Diese Figuren hab ich von meinen Eltern geerbt. Die Krippe wurde anhand der Figuren selber gebaut.

HOSUS
Beitragsersteller

⭐️Danke für deine Antwort!⭐️

nein, keine krippe

weihnachtsbaum reicht mir.

am 6.1. fliegt der dann auch vom balkon :-)

HOSUS
Beitragsersteller

⭐️Danke für deine Antwort!⭐️

Ja haben wir, deine gefällt mir auch sehr gut, hat sowas abstraktes.

HOSUS
Beitragsersteller

⭐️Danke für deine Antwort!⭐️