Deja Vu beim Film schauen?

4 Antworten

Ich hab mein Déja Vu regelmäßig morgens beim Stuhlgang. Immer die gleiche Situation wie am Tag zuvor.
Beim Film-Schauen passiert mir das nicht, weil ich mir nicht jeden Tag den gleichen Film anschaue.

na und was ist dabei, passiert jedem und ist normal. oft ist das deja vue wirklich ein deja vue und du kannst dich nur nicht daran erinnern. etwas was du gehört, gelesen oder gesehen hat. genauso passiert dir das mit personen.

sehe da nichts schlimmes drin, es sei denn du hast nicht alles hier geschrieben.

noch etwas, man nennt das MIRRORING, setze dich einer person gegenueber, die du nie vorher getroffen hast, also du triffst jemand zum ersten mal, den versicherungsvertreter, was auch immer. ein Kunde, wenn du im berufsleben stehst, dann beobachte diese person unauffällig und du machst unauffällig die gleichen bewegungen nach, die person trinkt den kaffee nehme deine tasse ebenfalls in die hand und trinke den kaffee, die person kratzt sich am ohr kurze zeit später machst du das gleiche, AUFPASSEn sei geschickt dabei damit man nict merkt dass du kopierst. nach einiger zeit wird dich die person fragen ob ihr euch nicht schon einmal vorher getroffen haettet. Deja vue gibt es sehr oft, manchmal denken wir an etwas, wir haben eine vorstellung wie was in der welt sein könnte und plötzlich ist es da, man sagt dann auch, hatte ich doch recht genauso hatte ich mir das vorgestellt.

bestimmte ,,Freunde" zumindest dachte ich dass sie welche währen sprechen/zitieren Sätze /Film Ausschnitte die demnächst im TVs (auch bei Musik Liedern) vor so dass ich das nicht merke Und wenn sie dann im tv laufen ich ein eckelhaftes dejavu bekomme  nein ich  bin nicht auf dem Kopf gefallen oder verrückt ^^und darauf ansprechen werde ich diese "Freunde" darauf auch nicht. Weiß einer was das ist  Danke

Kenn ich, das ist dann so als hättest du das alles schonmal geträumt.

Ist ne Fehlfunktion des Gedächtnisses. Keine Ahnung wie sowas zustande kommt.