Ist ein Deja Vu schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Déjà-vu ist ja ein Blick über den "Rand der Zeit" in die Zukunft, eine Art Hellsehen.

Manchen Menschen passiert das selten, manchen etwas häufiger, den meisten gar nicht.

Nein, "schlimm" ist das nicht. Wenn es dich stört, beachte es nicht. Aber: es könnte auch mal eine wichtige Information über die Zukunft dabei sein!

Auf jeden Fall ist es keine Fehlfunktion deines Kopfes, Gehirns oder Verstandes!

Rudolf36  11.01.2021, 13:59

Nachtrag: deine Frage "Wieso?" ist damit aber nicht beantwortet. Ich weiß es nicht.
Danke für den Stern.

Soweit ich es noch im Kopf habe verarbeitet das Hirn dabei die Sinneseindrücke schneller als wir mitbekommen und daher kommen uns diese, wenn sie ins Bewusstsein eintrudeln, schon bekannt vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Nein, so ein Deja Vu ist eine völlig normale Erscheinung, also kein Grund zur Sorge. Es kann entstehen, wenn Sinneseindrücke, wie Gerüche, Lichtverhältnisse usw. auftreten, die man gar nicht so bewusst zur Kenntnis nimmt, die aber mit bestimmten bereits erlebten Situationen verknüpft sind.

Brutalistine  10.01.2021, 13:05

Und dann kommt einem glatt ein früheres Leben hoch. :)