Dein Ruhm verblasste, der Glanz alter Tage liegt lange zurück?

2 Antworten

Gestern war ich auf einer Abschiedsfeier einer ehemaligen Kollegin. Sie geht in Rente. Ich habe meinen alten Arbeitsplatz besucht und alte Bilder und Videos angeschaut, auf denen ich geglänzt habe und immer glänzen werde. Mein Ruhm ist nicht verblasst.

"Ruhm (von althochdeutsch/mittelhochdeutsch ruom „Ehre, Lob“, ursprünglich „Selbstlob, kriegerisches Sichrühmen“[1]) ist weitreichendes hohes Ansehen, das eine bedeutende Person aufgrund von herausragenden Leistungen, Eigenschaften bei der Allgemeinheit genießt"