Dehnungsstreifen mit 14?

Ich bin btw männlich

3 Antworten

Dehnungssteifen sind vollkommen normal! Und entstehen in der Pubertät unter anderem, wenn man schnell wächst - das ist in deinem Alter natürlich der Fall. Das ist ganz natürlich - und so btw bei mir auch passiert :)

Auch, wenn die Gesellschaft vielleicht versucht, dir das einzureden, Dehnungssteifen sind weder hässlich noch eklig. Sondern normal.

Das, was ich dir raten kann: lernen, dich selbst du akzeptieren :) und allgemein gesund leben beugt viel vor.

Es gibt aber nichts, was natürlicherweise dagegen hilft, denn dazu gibt es auch keinen Grund. Dass Dehnungssteifen etwas schlechtes sind, das ist nichts weiter als ein falsches Schönheitsideal.

Hat eigentlich so gut wie jede Frau. Bin 21 und habe das auch schon viele Jahre. Besonders am Po und ich mache viel Sport und schnell zugenommen habe ich erst recht nicht.

Ich hasse sie auch, aber die fallen keinem auf, außer dir selbst. Außer du hast diese "lilanen, aufgerissenen", die Übergewichtige haben, dann sieht man die schon.

Ist absolut menschlich und ich habe auch meine Zeit gebraucht um das zu akzeptieren. Das kommt egal in welchem Alter!

Die Dehnungsstreifen werden mit der Zeit blass, man sieht die irgendwann fast gar nicht mehr.

Mich stören die gar nicht, sehen interessant aus.

Habe die auch an der Oberschenkelinnenseite, Brust, Schulter. Durch Muskelaufbau bei mir entstanden.