Degus verstört?

3 Antworten

Ich hoffe ich habe es falsch verstanden aber so wie du schreibst hört es sich an als hättest du einen Degu...

Das rumliegen ist ziemlich normal, er döst einfach nur etwas und macht Mal Pause... Oder wenn er alleingehalten wird langweilt er sich und ist einsam... MAN DARF, NIEMALS, NIE NIE NIE NIEMALS EINEN DEGU ALLEINE HALTEN!! Warum informieren sich so viele Leute nicht genug über das Tier was sie sich anschaffen wollen? Der arme kleine... Degus brauchen immer mindestens 1-2 Spielkameraden. Sie leben in Gruppen. Ich habe 5 Degus. Wenn dein Degu alleine ist, ist das was du beschreibst Einsamkeit, Langeweile und Kummer.

Er wird depressiv werden und dann an Einsamkeit sterben. Herzlichen Glückwunsch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja... Da lässt sich natürlich ohne den Degu gesehen zu haben nichts sicheres zu sagen, aber Teilnahmslosigkeit ist eines der größten Alarmsignale, dass ein Degu akut erkrankt ist. Dann sollte er unverzüglich einem Tierarzt vorgestellt werden.

Besonders kritisch wird es, wenn Veränderungen in der Atmung, Appetitlosigkeit oder verringerte Körpertemperatur hinzukommen. Alles Zeichen für eine lebensbedrohlichen Zustand.

Bin zwar schon sehr spät, wollte es einfach nur schreiben, kann sein dass er so in die Streicheleinheiten vertieft war dass er es nicht mehr gemerkt hat dass du aufgehört hast :3