Degu vergiftet?

4 Antworten

Tierkliniken und Notfall Tierärzte haben offen, auch heute. Rufe vorher an und sag, dass es ein Notfall ist. Da kannst du dann vorbeigehen.

Und warum genau kannst du wegen Corona nicht zum Tierarzt? Wenn du zu einer Risikogruppe gehörst und es nicht willst, dann bitte halt jemand anderen, ob er für dich geht. Wenn nicht wirst du damit rechnen müssen, dass die anderen auch sterben (Ob ein Tierarzt jetzt noch helfen kann ist eh die Frage, darüber hätte man sich gestern vielleicht Gedanken machen sollen)

Vanessahabic324
Beitragsersteller

Der Tierarzt bei uns hatte zu, da ich ihn aber persönlich kenne, bin ich vorbei gefahren. Den zwei wurde Gegengift gespritzt und heute Mittag erfahren wir dann ob sie es gut überstanden haben.

Tut mir leid für dein Degu, aber warum hat du nicht die Telefonnummer der Giftzentrale bereit liegen oder von der nächsten Tierklinik?

Bei Notfällen kannst du dort anrufen und die sagen dir dann, ob du vorbeikommen kannst.

Manchmal verschlimmert man es, wenn man vorher mit Tee's selber was macht.

Also ich bezweifel dass Kamillentee oder ein anderes Hausmittel bei einer derartig starken Vergiftung hilft. Tier Not Ärzte haben natürlich trotzdem offen. Einfach mal anrufen, ist halt natürlich doppelt schwer am Ostersonntag