Degu oder Chinchilla?

Emsas  04.06.2021, 06:50

Was ist jetzt deine Frage? Könntest du vielleicht in einem ganzen Satz schreiben?

Idksos920
Fragesteller

Was findest du besser

2 Antworten

Ich weiss nichts ueber Degu, aber eine Freundin hatte Chinchilla, so weiss ich ein bisschen ueber diese.

Es sind Nachttiere, die ein grosses Gehege brauchen.

Die Eltern ziehen gemeinsam die Kinder auf und es sind reizende Tiere. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie Degu's sind :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir eher degus empfehlen. Chinchillas sind nachtaktiv und brauchen (meines Wissens nach) durch ihre Größe auch mehr Platz.
von bekannten habe ich gehört, dass Chinchillas ganz schön nervig sein können, da sie nachts die ganze Zeit umher turnen. Degus sind tagaktiv und meine Jungs haben sich prima an meinen Schlafzyklus angepasst. Sie stehen auf wenn ich aufstehe, schlafen während ich in der Schule bin, stehen auf wenn ich zurück komme und gehen wieder schlafen wenn ich selber ins Bett gehe. Degus brauchen halt viel Beschäftigung, damit sie dir nicht den Käfig zerlegen, und einiges an Aufmerksamkeit, damit sie handzahm werden können - und viel Geduld. Aber ansonsten sind das ganz wundervolle Tierchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung