Definition von "cool sein"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste beim "cool-sein" ist es, in den Spiegel schauen zu können und zu sagen "Junge/Mädchen, du bist eigentlich ech ne cool Socke!" ;-)

Was andere da denken ist erstmal egal und ein authentischer Mensch kommt immer "cooler" rüber als jemand, der mit biegen und brechen versucht, sich zu verstellen.

Eigentlich beschreibt man jemanden als "cool", der völlig gelassen und ruhig ist, und der lässig auftritt.. Es ist also völlig subjektiv, wenn man als "cool" bezeichnet.

Außerdem kann man mit "cool" auch eine sehr positive Bewertung  / seine Begeisterung ausdrücken.

Seine eigenenen Entscheidungen treffen und sich dabei nicht von anderen beeinflussen und einschüchtern lassen

Kleidung + Art + Frisur
Primark + langweilige Memose + kokosnussfrisur
Oder
Marken + lustige lebensbejahende Art + frische Frisur

Was meinst wer ist cooler.
Ich weiß, ich weiß - das erste und der letzte Punkt sind oberflächlich, aber Heuchlern wir mal nicht rum, auf sich zu achten ist eben cool ;)

Hallo!

"Coolness" ist total subjektiv & was der eine als cool bezeichnet, ist für den anderen total "uncool" um in diesem Duktus zu bleiben^^ wer übrigens jemanden als "uncool" düpiert ist es mMn nicht wert dass man über ihn nachdenkt.. sorry wenn ich das so krass formuliere aber dadurch beweisen manche nur ihre eigene Oberflächlichkeit!