Definition Reich Gottes?

3 Antworten

Der Begriff Reich Gottes, auch Königreich GottesKönigsherrschaft Gottes oder Gottesherrschaft (hebräisch מלכותmalkût,[1] altgriechisch βασιλεία τοῦ θεοῦ basileía toũ theoũ) bezeichnet in der Bibel das dynamische Wirken JHWHs, des Gottes der Israeliten, in der Welt und den räumlichen Herrschaftsbereich, in dem sich Gottes Wille durchsetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reich_Gottes

Die Herrschaft Gottes im Herzen eines jeden Menschen, der dafür disponiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Gottes Reich oder Königreich ist eine Regierung im Himmel. Sie wird alle anderen Regierungen ersetzen und dafür sorgen, dass Gottes Wille auch auf der Erde geschieht. Das ist doch wirklich eine gute Botschaft! Bald wird Gottes Königreich den Wunsch des Menschen nach einer wirklich guten Regierung erfüllen und alle Menschen vereinen. – Daniel 2:44; Matthäus 6:9, 10; 24:14.