definition "das kann man so sehen, wenn man will"

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich so an, als ob derjenige wohl deine gründe versteht, aber nicht 100% deiner meinung ist; oder er will dir einfach zu verstehen geben, dass andere leute das evtl. anders sehen könnten

er sagt: es gibt verschiedene Sichtweisen und stimmt dir zu, dass deine Sichtweise denkbar ist - man kann es so sehen, man kann es auch anders sehen, für beides gibt es Gründe. Seine eigene Meinung wird dabei nicht deutlich.

Das sagt, dass es Argumente für beide Sichtweisen gibt.

konstanze85
Beitragsersteller

VIELEN DANK, dass ihr mir so schnell geholfen habt! ich verstehe nun besser. lg konstanze

wenn der andere Deine Meinung bestätigt dann sieht er darin Deine Meinung und die akzeptiert er und wenn er dann was anderes sagt ist es seine Meinung

und jeder Mensch hat ja eine eigene Meinung und die sieht eben anders aus

man möchte den anderen auch nicht verletzen und sagt dann ja Du hast Recht aber ich sehe das eben ganz anders als Du

und oft stimmt ja auch Deine Meinung weil eben jeder einen anderen Blickwinkel hat, und wenn man dann von der anderen Seite betrachtet sieht es auch wieder anders aus und funktioniert auch anders

darum redet man ja auch miteinander um herauszufinden was für alle das beste Ergebnis ist oder für die meisten einen Sinn machen kann

hallo, wenn ich in einer unterhaltung von einer gegebenheit "das kann man so oder so sehen" aus einer erzählung und deiner meinung darauf antworte, sehe ich die sachlage etwas anders als du..also eher unsicher aus nicht miterlebten dingen. lg