AMD Radeon HD 7700: Wie viel Grafikspeicher und auf welche Motherboards passt sie?

1 Antwort

Die Grafikkarte wird nichts am Kauf des MB ändern ;) Du musst nur auf den Sockel achten (der gleiche wie die CPU) und er sollte auch die Taktrate des RAMs unterstützen...

Wenns ne HD7770 ist hat sie höchstwarscheinlich 1 GB (V)RAM (aber das hat nichts über die Leistung zu sagen; das is ne Einstieg-Gamer-Grafikkarte, in etwa wie die GTX650).

PS: Die genaue Grafikkarte krigst du warscheinlich über Windows + R -> dxdiag raus und dann auf alle Informationen speichern oder so. Dann öffnest du und weiter unten sollte die genaue GraKa stehen...

Judopengo
Beitragsersteller

Wenn ich mir einen i7 4770K mit LGA1150-Sockel kaufe und Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz und einem Motherboard mit LGA 1150 Sockel kaufen würde, würde die Karte darauf passen?

Nickname2013  02.03.2014, 23:25
@Judopengo

Wenn das Mainboard die 1600MHz RAM-Taktrate unterstützt (wovon man ausgehen darf) passts theoretisch gesehen. Praktisch glaube ich nicht das du sehr professionelle Sachen am PC machst und somit die 16GB RAM brauchst.

Für den normalen Gebrauch des PCs reichen 8GB allemale. Falls du doch Videobearbeitung, Rendering etc. betreibst und zeitgleich noch 10 Fenster offen hast würden dann vllt. doch 12GB RAM in Frage kommen^^