AMD Radeon Software Autostart deaktivieren?
Hey,
immer wenn ich mein PC starte lädt immer die AMD Radeon Software. Leider sorgt diese bei mir für Laggs und muss die manuell beenden.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich den Autostart deaktivieren kann?
Ich benutze AMD Radeon 20.4.2
Danke im Voraus!
4 Antworten
Ja kannst du austellen im Task Manager, unter Auto-Start oder so dann auf Radeon Software und dann auf deaktivieren
geh mal in den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF), dort gibt es den Reiter Autostart. Da solltest du die software dann irgendwo finden und deaktivieren können
Wenn im Autostart-Ordner nichts zu finden ist, kannst du mal mit CCleaner nach Autostart-Einträgen suchen und den und andere entfernen
du gehst direkt in den autostart-ordner und deaktivierst das. das geht auch mit einigen cleanern, z.b. glary utilities.
de-installiere sie, neustart und dann den treiber neu installieren. achte dabei drauf, dass du ggf. das passende häkchen setzt oder deaktivierst, dass diese software update app steuert.
wieder ein grund mehr, lieber die konkurrenz (nvidia/geforce) zu nehmen. die bringen nicht solche schwer zu entfernende huckepack-funktionen mit, sondern man muss sie gezielt installieren, wenn man sie haben will.
Mein Autostart-Ordner ist leer.