Die Siedler 6 Grafik-Fehler
Wenn ich die Siedler 6 starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Graphics adapter does not meet minimum requirements. At least 70 MB of available video memory required, only 62 MB detected.
Hier meine PC-Eigenschaften: Windows 8 Intel(R) Pentium(R) CPU 2117U @ 1.80 GHz 6 GB Ram Intel(R) HD Graphics
Ich würde mich über eine Antwort Freuen
LG Whitey
1 Antwort
Du könntest mal im BIOS nachsehen, ob es dort eine Option manueller Speicherzuweisung für die Grafikeinheit gibt. Ich befürchte aber mal allgemein, dass es an der integrierten Intel HD-Graphics an sich liegt. Nicht nur rein wegen allgemein recht verbreiteten Kompatiblitätsproblemen, sondern insbesondere auch wegen tiefgreifender Funktionseinschränkungen der Grafik seitens Intel gegenüber den "vollwertigen" Core i3, 5 und 7. Bei den Celerons / Pentiums fielen hier nebst Recheneinheiten leider auch einige wichtige Grafikfunktionen ( Hardwaresuppurt ) dem Rotstift zum Opfer. Die sehr geringe Grafikleistung käme allgemein noch dazu. ( beim Pentium nur ein Bruchteil gegenüber den Core i 3 bis 7 - der 2000-er Reihen )