Intel Pentium N3540 übertakten?

3 Antworten

Hallo erstmal,

Bei dem Prozessor ist übertakten nur sehr begrenzt möglich, weil der Multiplikator gesperrt ist.

MatheKiller22
Beitragsersteller

ok danke kennst du das spiel thehunter:primal`?

Lass das lieber, bei Pentium-CPUs ist das sowieso immer so eine Sache... ich spreche aus Erfahrung. Außerdem wird das Übertakten bei dem Prozessor wohl auch nicht mehr so viel bringen. Besorg dir lieber einen neuen Laptop oder einen Desktop-PC.

MatheKiller22
Beitragsersteller

alter aber ich habe ne onboard Intel hd graphics und ich will einfach den Prozessor übertakten gibt's ein Programm der so was?

Wenn das ein laptop ist würde ich das üvertackten lassen das wird der kühler nicht schaffen und bei dem prozessor bringt das eh nichts