DECT Telefon einrichten (Nummern speichern)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausprobieren, ob es bei Normalzustand, d.h. mit eigener Basis tatsächlich funktioniert. Dann bist du sicher, ob es eine Fehlfunktin ist oder nicht. Es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich : Wenn nun gerade dieses Gerät so konzipiert ist, dass die Basis das Telefonbuch verwaltet hast du schlechte Karten. Der DECT Standard deckt nur die reine Telefonie ab. in ähnlichen Fällen hat man nicht mal die Chance, auch nur die Zeit einzustellen oder sogar anzuzeigen...

assimueller
Beitragsersteller

leider komm ich erst jetzt dazu, mich für die Antwort zu bedanken. Es wird nur die Telefonie abgedeckt. Egal, ist ja nur fürs Nebenzimmer gedacht, notfalls tippt ich die Nummern eben ein. Danke nochmal.

Hallo assimueller,

ich kann Dein Problem bestätigen.

Ich habe das gleich Problem an zwei Fritzboxen jeweils 7270 in Verbindung mit einem oder mehreren Philips Telefonen wenn sie über DECT angemeldet sind. Wenn Du die Telefone wieder aus dem DECT entfernst und per Kabel verbindest klappt auch wieder die Eingane des Datums / Uhrzeit und Telefonkontake speicher. Hier muss ein Problem auf Seiten der FritzBoxen bestehen. Das Problem ist zu reproduzieren! Mfg ESNNET.

assimueller
Beitragsersteller

Hallo ESNNET, danke für die Antwort, komme erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Direkt verbunden klappt alles, Wieder auf DECT Verbindung, geht nur die reine Telefonie. Ich denke, die Infos werden auf der Basis gespeichert, welche aber nicht mit der Fritz-Box zusammenarbeitet (nur der Hörer). Somit steht fest, man kann auf Standarts wie DECT, bzw. GAP sch....... Aber nochmals vielen Dank

Lies noch mal sorfälig in der Bedienungsanleitung nach, wie das Speichern von Telefonnummern funktioniert. Mit der Basisstation, also der Fritzbox, hat das nichts zu tun, die Nummer wird im Mobilteil abgespeichert.

assimueller
Beitragsersteller

Menue/OK Telefonbuch Neu hinzufügen, dann mit Menue/OK bestätigt, alles wie in der Anleitung beschrieben. Nach dem letzten bestätigen schaltet das Display aber sofort wieder zurück zum Anfang (Anzeige Datum + Uhrzeit). Es piepst zwar 2x, aber ich komme nicht dazu einen Namen bzw eine Nummer einzugeben. Na, dann werd ich halt mal umtauschen und auf mein Glück hoffen, aber erstmal Danke für die Antwort

salchow  24.09.2013, 23:19

Wäre ich mir nicht so sicher, das kann nur der Hersteller sagen. Jede Marke funktioniert da ein bisschen anders.