Deckenlampe abmontieren, aber wie?

6 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

sicherung raus....sehr gut erstmal :-)

halt mal den großen teller fest und versuch mal den kleinen zu drehen entgegen der uhr

wenn das nix bringt, versuch mal das röhrchen zu drehen mit ner zange

Ich könnte mir vorstellen, dass unter dem schwarzen Gehäuse eine Grundplatte sein könnte, auf die die Lampe nur draufgehakt ist. Sprich mal nach rechts oder links drehen.

Oder es gibt am Rand des schwarzen Gehäuses Schrauben die gelöst werden müssen

Schau noch mal,ob seitlich so Spangen sind.Dort könnten Ausnehmungen sein,wo man die Arretierung lösen kann.

Findest Du wirklich nichts,gäbe es eine sichere Möglichkeit.

Schlage einen Holzkeil zwischen Decke und Lampe ein.Die Lampe wird entweder aus der Verankerung gebrochen oder die Verankerung reisst aus der Decke.

Hallo Sanni1210

An diesem verdeckten Rand rundherum sollten 3 Schrauben sein mit denen das Oberteil am Unterteil befestigt ist

Gruß HobbyTfz

Versuch mal, den runden schwarzen Teller mit einem großen Schraubenzieher von der Decke abzuhebeln, vielleicht ist der ja nur irgendwie geklemmt.

Rutscherlebnis  13.12.2022, 13:50

Jo,das geht.Aber da machst Du Dir nur Macken in die Decke.Flacher,breiter Holzkeil,vielleicht sogar von zwei Seiten eingetrieben ,löst das Problem eleganter.