Deckenfarbe abgeblättert, nachdem Kreppband entfernt wurde,?

2 Antworten

Sollte es nur vom Kreppband kommen, dann ist es der eingewanderte Weichmacher davon in die Farbe, der eine höhere Anhangs Kraft hat als der Sitz der Farbe an der Wand. Zu lange darauf gewesen. Ein allgemeines Abblättern ist entstanden, durch einen ungeeigneten Untergrund, der die Spannung des neuen Anstriches nicht halten konnte. Pfusch am Bau nennt man das fachmännisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr das Kreppband genutzt um etwas damit abzukleben, das nicht überstrichen werden sollte? Falls ja, hätte man das Kreppband entfernen müssen als die Farbe noch leicht feucht war