Decken Konterlattung, notwendig?

3 Antworten

Wenn du Rigibs Platten draufgeben willst, dann brauchst du keine andere Lattung.

Luftzirkulation? Wo soll denn die Luft hinzirkulieren???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blaze44
Beitragsersteller

ja hab vergessen zu schreiben das es jetzt mit rigipsplatten verkleidet wird. bin mit jetzt noch unsicherer. einer sagt das, der andere das. hatte anfangs vorgehabt auch keine zu machen 🤔

pharao1961  18.01.2020, 14:49
@Blaze44

Wenn die Lattung waagerecht ist, also nix ausgeglichen werden muss, dann würde ich die Platten da dran ballern.

Mit Konterlattung wird die Decke nur niedriger. Und solange da kein Ein- und Auslass in den Platten gemacht wird, zirkuliert da eh nix.

Ich hab bei mir die Folie weg gelassen ... und die konterlattung würde ich setzen