Decke Umtauschen bei Ikea.

7 Antworten

Nach 2 - 3 Monaten denke ich nicht mehr.

Wenn man etwas in einem Ladengeschäft kauft hat man erst einmal gar kein Umtauschrecht. Die meisten Läden bieten allerdings an, dass man Dinge innerhalb von 2 Wochen umtauschen darf. Nach 2 Wochen ist aber auch bei denen in der Regel Schluß mit der Kulanz.

Frag mal bei Ikea nach. Vielleicht sind die doch so kulant.

Das wäre mal wieder eine super Frage für www.blödefrage.net. Melde dich doch da an.

Was sagt denn Ikea dazu. Die WISSEN das nämlich, hier werden es wieder viele Leute vermuten.

Ach ja, Ikea gibt doch jetzt lebenslange Umtauschgarantie

Hallo DesSource,

Du kannst alle Artikel auf jeden Fall und garantiert 3 Monate zurückgeben. Problemlos ist es, wenn du den Kassenbon und die Decke nimmst, zum nächsten Möbelhaus fährst und sie dort zurückgibst. Bei ausgepackten und benutzten Dingen steht dir ein Gutschein zu, das Geld bekommst du nicht ausgezahlt. Diese "lebenslange" Garantie habe ich auch schon oft gelesen, wie genau das ist und ob das tatsächlich der Realität entspricht, weiß ich persönlich nicht. So wie ich es beschrieben habe, habe ich es aber jederzeit und in jedem Möbelhaus gemacht =)

ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wenn du den Kaufbeleg noch hast, einfach hingehen und mit denen reden, die sind oft sehr kulant. Außerdem ist es ja eher eine Reklamation, da sind die vielleicht ein Stück hilfsbereiter?

Musst mal auf den kassenbon nach garantie gucken. Normalerweise sind die bei ikea sehr hilfsbereit wen es um umtauschen geht 👝