Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?
Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli
3 Antworten
Probiere es, die Aussicht auf Erfolg ist eher gering. Aber einen Versuch ist es wert.
Umtauschen ja, wenn er unbenutzt wäre...
Das der Teppich jetzt schon, also nach so kurzer Zeit verschmutzt ist, liegt an der Qualität. Ich habe schon Teppiche gesehen, die 30 bis 100 Jahre alt waren und immer noch in einem Top Zustand waren.
Ich finde die Frage auch eine Katastrophe. IKEA ist doch kein Teppich Verleiher. Frech sowas.
365 Tage umtauschen bezieht sich definitiv nicht auf dein Problem.