deckblatt für bewerbung an einer schule?

1 Antwort

Das Logo der Schule, für die du dich bewirbst, würde ich an deiner Stelle nicht benutzen. Du bewirbst dich ja erst für die Schule und bist noch nicht Schüler dort - und der Rektor (oder wer auch immer die Bewerbung liest) kennt sein eigenes Logo ja.

Du solltest das Deckblatt nicht überfüllen; es soll schliesslich so aussehen, dass man gerne weiterliest. Neben den üblichen Angaben und deinem Foto (gross genug) bleibt ohnehin nicht mehr so viel Platz - du kannst ja den Titel noch passend formatieren.

Ich dachte aber eigentlich, dass das Deckblatt bei Bewerbungen für einen Schul- oder Ausbildungsplatz gar nicht üblich ist?