Decathlon Fahrrad bestellen?

2 Antworten

Ich habe bei denen bisher nur Fahrräder gekauft, die in der jeweiligen Filiale vorrätig waren. Deshalb kann ich zur Lieferzeit leider nichts sagen. Bei anderen Händlern ist es oft so, dass die Lieferzeit der Lieferzeit nach Hause entspricht. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es dort ähnlich ist. Vielleicht steht es da während der Bestellung?

Den zweiten Teil kann ich aber beantworten. Die Fahrräder werden dort fertig montiert. Man kann dann sowohl in der Filiale Probe fahren - es gibt da anders als bei reinen Fahrradhändlern keine extra Strecke und man darf nicht raus. Man fährt also in den Gängen zwischen den Regalen. Das geht also besser, wenn nicht zu viele Leute da sind. Außerdem kann man nicht so schnell fahren, da ja immer jemand aus einem Gang kommen kann. Wenn man dann nochmal was umgestellt haben möchte, machen die das relativ schnell. Nach dem Kauf kann man dann einfach mit dem Rad nach Hause fahren.

Mediachaos  19.08.2020, 16:41

Man könnte dann aber immer noch nach dem Kauf draußen auf dem Parkplatz ein paar Runden drehen und wenn irgendetwas auffällt, gleich nochmal zurück und das richten lassen.

Wie lang das dauert: Bei Decathlon anrufen.

Generell wäre es aber sinnvoll, die Rahmengröße vorab durch Probefahrt zu ermitteln. Kann sonst auch daneben gehen.

Ansonsten müsste das Rad bei Abholung fahrbereit sein oder es gibt einen entsprechenden Hinweis, was durch den Käufer noch zu tun wäre.