Debitkarte unterschreiben?

3 Antworten

Am besten so, wie du immer unterschreibst. Idealerweise stimmt es auch mit der Unterschrift auf deinem Ausweis überein.

Eine volle Unterschrift ist immer schwerer zu fälschen als ein Kürzel. Deswegen würde ich immer die Lang Version wählen.

Ich unterschreib da überhaupt nicht xD

Ich habe auch bis heute nicht herausgefunden, mit welcher Art von Stift das am Besten geht. Kugelschreiber ist es auf jeden Fall nicht haha

maribi  08.07.2024, 16:52

Das ist natürlich praktisch. Dann kann der Gauner einfach selbst unterschreiben und hat weniger Mühe beim betrügen :D

KaffeemitMilf  08.07.2024, 16:55
@maribi

Hast du jemals schon deine Unterschrift vorzeigen müssen?

Ganz davon abgesehen, nutze ich sowieso überwiegend ApplePay.

maribi  08.07.2024, 17:05
@KaffeemitMilf

Kann jederzeit passieren, wenn die Zahlung per ELV erfolgt. Gibt Händler, die dies aus Kostengründen bevorzugen und natürlich als Fallback, wenn das Terminal gerade nicht online autorisieren kann.

OK, wenn du die Karte zuhause lässt, kann natürlich nichts passieren. Wenn du sie dabei hast, kann du sie auch trotz Apple Pay verlieren oder beklaut werden :D