"debbie downer" auf Deutsch?

3 Antworten

'debbie downer' gefällt mir. Ich muss mal meine englische Freundin fragen, ob es in England auch verwendet wird.

@freieswort hat die bereits einige Vorschläge gemacht. 'Kritikaster' findet eher selten Verwendung, denke ich. Bei uns im Süden habe ich das noch nicht gehört.

Eine 1:1-Entsprechung wird man sowieso nicht finden.

Vielleicht kann man es auch verbal auflösen.

"Egal was man sagt/vorschlägt, meine Schwester findet immer ein Haar in der Suppe."

Pfiati
Beitragsersteller

Alles klar. Das, mit dem Haar in der Suppe, ist super.

Erinnert mich an Loriot. Nicht ganz gleich, aber ähnlich.

Schwarzseher, Nörgler, Spaßbremse, Spielverderber, Kritikaster.

Pfiati
Beitragsersteller

Danke. Ja, in dem Sinne.