Dead by daylight Killer Perk um immer alle überlebenden zu sehen?

2 Antworten

Also es gibt doch das Iron Maiden ding, wenn die Leute schließschränke benutzen wäre das ja ein Grund z.b.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Jess2508
Fragesteller

Hab mir Iron Maiden gerade mal durch gelesen, passt allerdings nicht zu meinen Schilderungen.

Iron maiden heißt ja, dass der Killer Schließschränke schneller öffnen kann und der Survivor beim verlassen des Schranks für 4 Sekunden gesehen wird. Aber ich bin da ja nicht raus.....

Wenn Du Dich in einem Schließschrank versteckst und der Killer nicht in der Nähe ist, dann dort hin kommt und geradewegs auf Deinen Schrank zuläuft, der einer von Vieren dort ist, muss er ja genau wissen das Du in eben genau diesem bist. Ohne das man vorher nochmal aus dem Schrank raus ist. Der Schließschrank wurde nicht verlassen und das andere Beispiel, als der Killer plötzlich hinter mir stand, obwohl er gerade am anderen Ende der Map war, da war ich auch nicht vorher in einem Schließschrank...

Es gibt diverse Tracking-Perks, die dem Killer erlauben, Überlebende zu sehen und finden. Wie das genau geschieht, hängt vom Perk selbst ab. Mit dem Perk "A Nurse's Calling" sieht man zum Beispiel Überlebende, die sich innerhalb eines 28m Radius um den Killer herum heilen. Hier wäre es also schonmal interessant zu wissen, welche Perks der Killer benutzt hat.

Es gibt kein Tracking-Perk, was einem permanente Sicht auf einen Survivor bringt. Allerdings sind Perks nicht der einzige Weg, Survivor zu finden. Ein paar Beispiele:

  • Ein Survivor hinterlässt Scratch Marks, wenn er rennt
  • Aufgescheuchte Krähen decken die Position eines Überlebenden sehr offensichtlich auf
  • Auf einigen Maps (vor allem Coldwind Farm) bewegen sich die ganzen Pflanzen, wenn jemand durchläuft
  • Verletzte Überlebende hinterlassen Blutspuren und sind extrem laut
  • Alle Interaktionen wie z.B. das Steigen in einen Schrank oder durch ein Fenster verursachen Geräusche, selbst wenn man die langsame "Variante" der Interaktion nutzt.

Legion hat in seiner Fähigkeit außerdem eingebautes Tracking, weil er die Positionen aller Überlebenden in seinem Terrorradius sieht, sobald er einen Survivor verletzt hat.

PS

Legion war am anderen Ende der Map und ich war leise am schleichen, hinter Gebüschen, ganz weit weg von ihm.

Das wäre eine hervorragende Möglichkeit gewesen, in Ruhe an einem Generator zu arbeiten. Da gibt es keinen Grund, sich in einem Busch zu verstecken.

Jess2508
Fragesteller

Ich habe mich nicht hinter gebüschen stationiert und bin gestanden, sowas 8st mieses Spielverhalten. Allerdings nutze ich Gebüsche, damit mich der Killer nicht sieht, wenn ich unterwegs bin auf der Map. Danke für die Infos.

smashhit81  26.12.2021, 20:04
@Jess2508

Sobald der Killer mit irgendwas anderem beschäftigt ist als nach einem zu suchen, sollte man einfach zum nächstbesten Objective (Gens, Gates, andere heilen etc.) rennen und loslegen. Dann ist auch egal, ob man dabei Gefahr läuft, gesehen zu werden. Das ist alles, was ich damit sagen wollte. :)

Jess2508
Fragesteller
@smashhit81

Ich verstehe was Du meinst. Bin eigentlich immer in Bewegung, mach auch Generatoren, heile oder hole Leute vom Haken. Nur geh ich halt meist, bin geduckt, versuche nicht aufzufallen, nur im Notfall renne ich, weil ich in Looping und Verfolgungsjagd einfach mega schlecht bin und immer verliere, meist bin ich dann, wenn ich so spiele, nach 5 Minuten Match tot..... Und wenn ich so wie oben beschrieben spiele kann ich oft sogar über die Map, Gens,Gates machen, Leute heilen und vom Haken holen, ohne das der Killer mich kriegt oder auch sieht. Hatte gestern zwei Matches, da hat der Killer mich nicht einmal zu Gesicht bekommen, aber ich habe Leute vom Haken geholt ,Gens gemacht und alles drum und dran. Jeder wie er kann 🙂