DDR4-3000 an MSI B350 GAMING PLUS und AMD Ryzen 5 1600X ?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sollte das keine Probleme machen.
Und solange CPU und Mainboard DDR4 unterstützen, passt das prinzipiell immer.

Ich würde aber zu einem Takt raten, der der Speicher-Anbindung der CPU entspricht.
Ansonsten ist immer einer der beiden Komponenten zu langsam um die ganze Performance auszuschöpfen.

Gurke4Ever
Beitragsersteller

Ok Danke, ja weiß ja das die CPU denn RAM ausbremst aber da ich einen PC bauen möchte der auch gut aussieht ist es mir das wert das der RAM teurer ist.

Hallo,

wenn das Mainboard RAM mit 3200 MHZ unterstützt, dann werden auch 3000 MHZ unterstützt. Zudem gab es nur am Anfang diese Kompatibilitätsprobleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler