MSI B350 Krait Gaming Ryzen Kompatiblität?

3 Antworten

Hallo,

hier findest du eine Liste mit allen kompatiblen Prozessoren und der dafür minimal benötigten BIOS Version:

https://de.msi.com/Motherboard/B350-KRAIT-GAMING/support#cpu

Ein Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D bieten sich an. Wobei bei WQHD dann auch mal eine neue Grafikkarte angesagt ist.

LG

Tristan217
Beitragsersteller

Ah Vielen Dank die Webseite habe ich gesucht und nicht gefunden.
Ja wie gesagt die Grafikkarte geht in die Knie deswegen muss ich ja überhaupt aufrüsten

https://www.asus.com/de/supportonly/prime%20b350-plus/helpdesk_cpu/

Hat einen AM4 Sockel. Alle CPUs die auf den AM4 gehen. Neue AM5 CPUs passen nicht.

BIOS Update würde ich nie machen solange es kein Problem gibt. Geht dabei etwas schief, ist das Board Schrott. Es bringt keinen Vorteil.

GPU: Ein Upgrade wäre die 4070, die 60er kann ich nicht empfehlen.

Natürlich mit entsprechendem Prozessor sonst macht das keinen Sinn. Eine CPU aus AM4 mit der 4070 zu kombinieren wäre nicht sinnvoll.

Also neues Mainboard ebenfalls

Tristan217
Beitragsersteller

Bios Updates hatte ich gemacht weil Ryzen Gen2 von Haus aus nicht auf B350 passt. Und ich einen Gen2 zum Ausprobieren hatte.

Tristan217
Beitragsersteller

Ja an 7800XT oder RTX 4070 hatte ich gedacht. Aber wenn du sagst AM4 Prozessoren packen das nicht schieben wir das mal auf nächstes Jahr.
vielen dank