DDR Moped mit Autführerschein fahren

2 Antworten

Simson S52 fällt mir noch ein, oder MZ

Ingebu12  21.05.2013, 20:44

Die MZ ist ein Motorrad und kann somit nicht mit dem Führerschein Klasse B gefahren werden , sondern mit dem A1.

Ingebu12  22.05.2013, 10:18
@ginatilan

Dann schreib das doch das nächste mal auch bitte dazu und nicht nur "MZ" !!

ginatilan  22.05.2013, 16:02
@Ingebu12

das könnte durchaus ein kleiner Fehler von mir gewesen sein, aber du hast auch einen Fehler gemacht, du hast die MZ allgemein als Motorrad eingestuft die nur mit dem A1 aufwärts zu fahren sei.

Die Mopeds Simson S50 und S51 fallen unter diese Verordnung

Nur dann, wenn sie vor 2002 zugelassen wurden. Entsprechendes gilt für die ganze Vogel-Serie der DDR (Habicht, Spatz, Star, Sperber, Schwalbe), die SR-Serie (SR, SR1, SR2, SR50), das Duo (ein "Nebeneinander-Zweisitzer" auf Basis des Summis) und den SL1.