S50 mit S51 Motor KBA Papiere anfordern

2 Antworten

Wenn an deinem Fahrzeug keine Sicherheits oder geschindigkeitsveränderten maßnahmen gemacht wurden, musst du auch nicht zum tüv.

Paul1209
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D dann brauch ich für das Fahrzeug also Papiere vom S50 anfordern und gut ist... dachte bloß ich bekomm sonst Ärger mit der Polizei...

DerDesigner  14.05.2015, 12:34
@Paul1209

Kein problem :) ich besitze selbst eine Simson Schwalbe KR51/2L :)

DerDesigner  14.05.2015, 12:27

PS: Ich würde dir aud jeden fall die S51 empfehlen da der verbaute motor wesentlich zuverlässiger ist! Und solltest du die möglichkeit haben ein modell mit 12 Volt VAPE zu bekommen, nimm sie auf jeden fall! damit hast du nie wieder probleme mit der zündung!

Der Motor ist baunah dem S50, Je nach Version ist beim S51 auch keine anfällige Unterbrecherzündung drin sondern bereits eine elektronische Version. Rein zulassungstechnisch ist es ebenso ein Simsonmotor mit 45ccm Hubraum und ca. 4PS. Damit quasi nur Ersatz für den offiziell defekten Originalantrieb. HIer gilt nur wie lang das Fahrzeug stillgelegt war. Ü3 Jahre ist eine Vollabnahme fällig. Hier sollte aber der Motortyp S50/S51 keine größere Rolle spielen.

Paul1209
Beitragsersteller

Ok Danke werde ich dann nach fragen