DDoS umgehen?

4 Antworten

 im Internet spucken alle hohe Töne

So ist es. Diejenigen, die von DDoS sprechen, wissen nicht, von was sie da reden. In der Regel können sie gar keinen DoS-Angriff durchführen, allenfalls einen DoS-Angriff.

Wenn Du einen VPN-Dienst verwendest, wird der VPN-Server angegriffen. Ob der dem standhält, kann ich nicht beurteilen. Du kannst ja auch nicht beurteilen, wie schussfest meine Panzerscheibe ist.

Wenn Du einen PPPoE-basierenden Internetanschluss hast (z. B. DSL), dann kannst Du den Router neustarten. Dann bekommst Du eine neue IP-Adresse und der Angriff läuft ins Leere. Wenn Du einen DS-Lite-Anschluss hast, bist Du zumindest über IPv4 sowieso nicht angreifbar.

Dann sag demjenigen mal gegenüber das Eltern für ihre Kinder haften und schick ihm mal den Link;

https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

Ein DDOS ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat! Da machen auch Provider (oder sonstige Geschädigte) keinen Spaß wenn es etwas zu schaden kommt. Kannst ihm ausrichten das man mit sowas „androhen“ ebenfalls keinen Spaß macht.

Im worstcase ist halt dein Internet bei einem Angriff weg oder der Router stürzt ab. Blöde ist es halt nur wenn du eine statische iP hast aber wie gesagt, kannst den ausrichten bei solchen Aktivitäten schützt ihn kein Account oder Nick, da auch er eine verfolgbare iP hat und im Ernstfall Unternehmen auch die Person ermitteln lassen können.

Habe ich damals mit jemanden aus dem ehemaligen Team gehabt (war kein Kind sondern gestandener Mann). Weil man sich geschlossen einig war und derjenige einfach einen Furz quer hatte, dachte er könnte uns so auch schädigen in dem er mehrere Tage / Wochen in Folge Angriffe gemacht hatte. Zu dem Zeitpunkt gab es ja nur wenige Anbieter die eine DDOS Protection hatten bzw. bezahlbar waren. Und auf meiner Anzeige hin … hörte das dann ganz schnell auf.

Also wenn derjenige dir wider was androht, cool bleiben und ihm mal ganz sachlich erklären „ob er wirklich bereit ist eine Straftat zu begehen“ die im Ernstfall bei Ermittlungen „ihn“ oder seine Eltern bis zu 3 Jahre „Knast bringen“. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wovor hast du jetzt Angst ?

Dass dein Internet kurzzeitig abstürzt, du dann deinen Router neu startest und damit eine andere IP erhälst, die der, der den Ddos ausführt dann gar nicht mehr kennt...

Kindergarten...

Du kannst übrigens denjenigen Anzeigen, der versucht dich zu DDossen, denn das ist eine verbotene Handlung...

dodos987
Beitragsersteller

So einfach gehts?

deruser1973  01.09.2021, 07:51
@dodos987

Ja, so einfach...

Denn die bekannte IP wird angegriffen und nicht du..

Bei einem gemieteten Server ist das natürlich schlecht, denn der ändert seine IP nicht...

Es gibt Anti-DDoS Programme (lassen den Besucher 3 Sekunden warten oder Captcha ausfüllen).

Hostest du den Server auf deinen eigen PC? Der wird als erstes abschmieren, ein VPN hilft nicht.

Meistens ist das aber nur leeres gelaber.

dodos987
Beitragsersteller

Also es ist ein öffentliches Spiel. Keine Ahnung wann ich der host bin. Kannst du mir ein paar antiDDoS. Programme empfehlen?

anonymousduck  01.09.2021, 01:04
@dodos987

Was für ein Server ist das? Die meisten sind direkt integriert und erfordern Zeit, um sie zu integrieren. Sind keine einfachen .exe, die man mal ausführen kann.