ddos?

TomToastbrot  08.01.2021, 23:57

Kennst du diese Person?

wxite0
Beitragsersteller

nein

6 Antworten

Dann klick auf gar keinen Fall auf irgendwelche Links die dir die Oerson schickt und geh nicht weiter auf die Drohungen oder was auch immer er sagt ein. An deiner Stelle würde ich ihn einfach ignorieren.

Allerdings hatte ich so einen Vorfall noch nie weshalb ich nicht zu 100 Prozent sagen kann dass diese Person lügt und dich wahrscheinlich gar nicht ddosen kann. Aber in den meisten Fällen bluffen diese Leute nur.

Falls er dich tatsächlich "ddost" (eigentlich ist es nur ein DoS Angriff, falls er nur von einem Rechner zugeht) und seine Leitung naja, sagen wir mal stärker ist als deine, wirst du lediglich die Internetverbindung verlieren, bzw. sie wird sehr lahm.

Tun kannst du eigentlich nicht viel, steck einfach deinen Router während dem Angriff raus, warte 10 Sekunden und stecke ihn wieder rein.

Solch ein Angriff ist übrigens verboten und sollte, wenn möglich, gemeldet werden

Liebe/r wxite0

Ein DDoS-Angriff stellt eine strafbare Handlung dar, entsprechend sollte dies dein Gegenüber nicht tun. Während im Internet oftmals auch Trolls unterwegs sind, die dir das blaue vom Himmel runterdrohen, kann es in selten Fällen sein, dass dahinter wahres streckt. Nebst einigen Dingen wie einer gut eingestellten Firewall und Alternativen, die relativ aufwändig wären, gibt es noch folgende Möglichkeiten für die Zukunft:

  • Nutze einen VPN (oder Proxy). Dieser verschleiert, falls richtig konfiguriert, deine eigentliche IP. Angriffe auf diese IP landen dann bei deinem VPN-Anbieter statt bei dir (Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der VPN auf einem externen Netzwerk läuft, welches professionell gewartet wird)
  • Vermeide es, auf unseriöse Seiten oder private Server zu Verbinden, hinter welchen Personen stecken, die dir möglicherweise negatives wollen.
  • Viele Haushalte besitzen keine feste IP. Entsprechend kannst du die "Internetbox", welche du von deinem Internetanbieter erhalten hast neu Starten und hoffen, dass du eine neue IP zugewiesen erhälst.
  • Melde dich bei der Polizei, falls du tatsächlich Angegriffen wirst / die Bedrohung real ist. Meist haben die zwar nicht die Kapazitäten, dies zurückzuverfolgen. Bei kleinen Scriptern hilft es aber manchmal.

Bleib sicher!

Dein Rayan

Woher ich das weiß:Hobby

Deinen Router neustarten, dann hast du eine neue IP, und er kann nix machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wxite0
Beitragsersteller

Ok, kriege ich auch irgendwo ein free vpn?

RayanPence  09.01.2021, 00:05
@wxite0

Hey wxite0

Ich rate dir streng davon ab, einen kostenlosen VPN zu verwenden. Kostenlose VPNs sind fast immer mit einem (unseriösen) Haken verbunden. Bestenfalls werden einfach deine Daten gesammelt und verkauft, schlimmstenfalls ist der Client selbst Malware, Missbraucht deine Verbindung oder ähnliches.

einfach ignorieren

und wenn dein internet weg ist, router neustarten

wxite0
Beitragsersteller

wie neustartet man den einfach stecker ziehen?