D&D deutsch oder englisch!?

2 Antworten

Wir hatten nie Probleme damit die Handbücher auf Englisch zu haben und das Abenteuer auf Deutsch zu führen. Wenn man eine Regel nachschlagen muss, kann man sie auf Englisch vorlesen und dann weiter auf Deutsch reden. Auf Englisch findet man sowieso viel mehr Material.

FatCap
Beitragsersteller

Moin oogabooga,

Danke für die Antwort, das freut mich zu hören.

Wie du schon sagtest ist mir auch recht schnell aufgefallen das es im englischen sehr viel mehr Material gibt und die deutschen versionen mitlerweile oftmals um einiges teurer sind.

danke

ruhrgur  09.09.2024, 14:31
@FatCap

Restposten von Ulisses sind ggf. teurer (aber dafür auch deutlich hochwertiger). Die deutschsprachigen Publikationen von WoC selbst kosten genauso viel wie die Originale.

Wenn Englisch für dich kein Problem darstellt, nimm die englische Version. In den deutschen Versionen sind oft Überstetzungsfehler oder falsche Werte drin.