D&D 2 verschiedene Varianten der Tiamat?

1 Antwort

Vielleicht kann man es auch rational erklären, dass die Tiamat schwächer geworden ist, zum Beispiel mit einer neuen Lore.

Dann könnte die alte Tiamat stark sein wie man es kannte, und die neue Tiamat ist aus irgendeinem Grund, den man auch nennen kann, schwächer geworden und hat an Macht verloren.

MissyCooper
Beitragsersteller

Wahrscheinlich war sie "zu stark" gewesen. Und hatte von den Rest der anderen Bosse in D&D abgewichen. In der neuen Variante bzw. im Buch wird auch Bahamut erklärt. Er hat nur sehr geringe bessere Werte als die neue Tiamat. Kommt mir so vor, als wenn sie die Tiamat an die anderen Bosse ausbalanciert haben

AusMeinemAlltag  14.03.2023, 03:15
@MissyCooper

Ja, gut möglich.

Ist aber auch nichts neues im D&D-Multiversum, dass höhere Wesen an Macht verlieren. Man kann sich sogar eine Story dazu einfallen lassen wie es dazu gekommen ist.

MissyCooper
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Aber die Spieleranzahl müsste auch sehr stark gesunken sein in den letzten Jahren. Die meisten neuen veröffentlichen D&D Abenteuer haben fast alle ne Vorraussetzung von Stufe 1 bis höchstens 15. Welche man schon zu 2. oder zu 3. spielen kann. Das neue Buch das vor kurzem erst in Deutsch veröffentlicht wurde, die Endbosse haben ne Stufe von 8.

Und dann noch solche Loot Items wie nen Schwert, dass bei einen kritischen Treffer(Wurf 20) den Gegner den Kopf abschneidet und der Gegner direkt getötet wird, oder falls der Gegner überleben sollte aufgrund von Immunitäten, dass er dann zusätzlichen fatalen Bonus Schaden in Höhe von glaube ganze 5W6 erhält. Dann gibt das Schwert auch noch die Fähigkeit, dass du direkt geübt bist mit Schwertern sobald du es ausrüstest

Also ich finde solche "sehr starken Waffen/Rüstungen" sollte es nur in höheren Abenteuern geben. Aber dann würde wohl keiner mehr die anderen Abenteuer Bücher kaufen wollen

Weils ja anscheinend eh nur noch ein "Monster-Umhau" Spiel ist. Also ein Spiel, wo der Sieg der Helden schon von Anfang an feststeht und die mit paar Treffern das ganze Schlachtfeld mit umhauen