Wofür steht diese Zahl bei Karl May Büchern?

Bei vorliegendem Band beträgt die Zahl übrigens mittlerweile 1.018.000 .

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie 1000er Weise zählen, müssen sie das nur alle 1000 Bücher ändern.

Je nach Erfolg des Buches wird heute ja die 'Auflage' gezählt, vllt in 10'000er Schritten. Damals war das vermutlich anders.

Vielleicht in der Gesamtzählung des Verlages die Auflage, also auch andere Bücher und Autoren mitgezählt.

Hessen001
Beitragsersteller

Nein. Denn bei jedem Buch steht eine andere Zahl.

Karl May war und ist einer der meistgelesenen Autoren. Zu Recht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May

Zitat: Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland.[2]

Es wurde 377.000 mal gedruckt und diese Zahl steht in jedem Exemplar dieser Ausgabe.