DBNA-App nicht mehr verfügbar?
Hallo an die queere Community,
es gibt ja die Gay-Dating App DBNA. Seit kurzem finde ich diese aber nicht mehr im App Store. Ich hatte sie nämlich gelöscht damit meine Mutter nicht herausbekommt, dass ich auf Jungs stehe (obwohl sie mir immer wieder sagt dass es für sie kein Problem wäre, wenn ich mal mit einem Jungen nach Hause kommen würde). Geht es euch auch so, dass ihr die plötzlich nicht mehr findet?
Hab btw echt lange gebraucht um meine sexuelle Orientierung zu finden, habe mich letztes Jahr dann aber Hals über Kopf in einen Jungen verliebt und seit dem weiß ich es
Nichts desto trotz würde ich mich gerne outen und nicht erst wenn ich einen Freund habe sondern schon jetzt. Wie kann ich es am besten machen? Es zu schreiben ist hier so einfach aber es auszusprechen ist so unbeschreiblich hart…
6 Antworten
Hey Pauli,
Ich kenn das Gefühl das es in Foren leichter ist dass zu schreiben als es den Eltern zu sagen. Aber glaub mir danach ist man soo viel erleichtert. Versuch mit deinen Eltern ein ruhiges Gespräch zu führen und auch nur wenn du dich dazu bereit fühlst. Meine Eltern haben erst nicht Perfekt reagiert, aber wenn Eltern ihre Kinder lieben werden sie es Akzeptieren.
Aber den Quellcode zumindest teils bereitstellen ging gar nicht oder was? Wenigstens das hätte der Community was gebracht. Die Plattform hatte halt unglaublich viele Jugendliche und Pädophile.
DBNA ist weg, für immer!
Mit folgenden Worten hat sich DBNA heute morgen um 02:32 Uhr gemeldet und das Ende der Plattform angekündigt:
"Liebe DBNA-Community, wir hoffen, es geht euch gut.
Leider müssen wir euch heute eine schwierige Nachricht mitteilen: Nach sorgfältiger Überlegung und vielen Gesprächen haben wir uns entschlossen, die DBNA-Community und die Apps einzustellen.
Dieser Schritt fällt uns nicht leicht. DBNA war mehr als nur eine Community - es war ein Safe Space, ein Ort des Austauschs und der Unterstützung, eine Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und sich in einer Gemeinschaft geborgen zu fühlen. Leider ist es uns nicht mehr möglich, die Plattform in der Qualität und Zuverlässigkeit anzubieten, die ihr verdient.
Die Kosten, der technische Aufwand und die rechtlichen Anforderungen für den Betrieb und die Pflege einer eigenen Community und App sind mittlerweile so hoch, dass wir dies mit unserem kleinen Team nicht mehr leisten können.
Wir möchten euch versichern, dass alle Daten nach der Einstellung der Plattform vollständig gelöscht werden.
Eure Privatsphäre und Sicherheit sind uns sehr wichtig und wir werden alles tun, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Aber das ist nicht das Ende von DBNA! Eine neue Version des DBNA-Magazins als Content- und Informationsplattform mit News und Ratgebern und unsere sozialen Kanäle bleiben euch erhalten. Darauf konzentrieren wir uns und hier werdet ihr weiterhin mit Neuigkeiten aus der LGBTIQ-Community und wertvollen Tipps versorgt. Wir hoffen, euch auf diesem Weg weiterhin begleiten und unterstützen zu können."
Das Team hat übergangsweise einen Discord aufgesetzt wo bereits 400 Mitglieder drauf sind:
Quelle Twitter bzw X
Sobald es Neuigkeiten zu DBNA gibt,ommen neue News
Am 18. Juli 2024 gab DBNA bekannt, dass die DBNA-Community und die App eingestellt werden. Als Grund nannte DBNA Kosten, einen technischen Aufwand und rechtliche Anforderungen, die mittlerweile so hoch sind, dass DBNA es mit seinem kleinen Team nicht mehr schafft. Die Website wurde noch am selben Tag abgeschaltet
Eine Frage dazu habe ich bereits vor einigen Tagen oder vielleicht wenigen Wochen gesehen. Die App wurde aus dem App Store entfernt, zu den Gründen ist allerdings wohl nichts bekannt.
die App ist einfach nicht aktualisiert und funktioniert nicht auf neuen Android-Versionen.
Auf iOS ist sie entfernt worden und Pauli2007 redet wohl von der Version.
Der letzte Eintrag auf der Support-Seite scheint allerdings auch schon etwas älter zu sein, ich denke die App wird überhaupt nicht aktiv entwickelt.
Die App findest du genau wie die Website nicht mehr weil DBNA den Betrieb eingestellt hat, es war wohl aufgrund neuer Datenschutz/Sicherheitsauflagen zu teuer und Zeitintensiv die Website weiter zu betreiben. Alternativ kann ich dir Iboys empfehlen, da sind auch viele ehemalige Dbna'ler gibt da auch extra eine Gruppe um den Kontakt zu halten. Wenn du quatschen möchtest heiße bei Iboys BMW123
Seriöse und Echte Sexdating Seite - https://hespac.com/vmilande.htm Naja...für mich hat es funktioniert.
Hallo,
DBNA wurde endgültig abgeschafft.
Der Inhaber hat dies vor 25 Tagen verkündet und direkt die Plattform runtergenommen.
Aktuell ist die Szene in dieser Hinsicht alternativlos.
Hier findest du den Beitrag, den der Inhaber veröffentlicht hatte:
https://www.reddit.com/r/dbna_community/comments/1e6f48p/dbna_ist_weg_für_immer/
Die Server sind bereits heruntergefahren.
Beste Grüße
DrAusreichend.
DBNA gibt es leider nicht mehr bin auch Schwul finde ich echt Schade