DB Zugfahrkarte zuhause vergessen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst erstmal so einen Zettel ausgestellt mit der Aufforderung, ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu zahlen. Mit diesem Zettel und deinem Ticket gehst du dann innerhalb von 2 Wochen zur bahn und zahlst nur eine bearbeitungsgebühr (zwischen 2 und 8 Euro, je nachdem wo).

Nun ja das Problem ist du hast es nicht dabei, und aus der Sicht der KOntrolleure kann das jeder behaupten. Auch wenn du es ehrlich meinst.Ich geb dir folgenden Tipp, wenn der Kontrolleur kommt erklär ihm die Geschichte, sag ihm du würdest sobald die Zuhause bist sofort dein Ticket holen und es zum nächsten Bahnschalter bringen. Frag ihn ob das eine Möglichkeit wäre; dass er bei der Station bei der du raus musst du bescheid sagt. Dabei kann natürlich auch eine Bearbeitungsgebühr entstehn,

Das Problem ist, du hast nich mal den Perso dabei. Da könnte passieren, das wenn sie dich ohne Ticket erwischen. Du eine Strafe in Höhe von 40 Euro bekommst und aus dem Zug geschmissen wirst. ODER du musst warte und die Polizei holt dich ab. Da du ja eine Strafttat begangen hast und dich nicht ausweisen kannst.Dann halten die dich solange dort fest bis jmd deinen Person bringt.

Wenn du Glück hast, glaub dir der Schaffner und lässt dich nochmal davonkommen.

Viel Glück!

Deine Daten werden aufgenommen und du musst das Ticket innerhalb der nächsten Tage irgendwo vorzeigen. Eventuell kommt auch eine kleine Verwaltungsgebühr (z.B. 7 Euro) obendrauf.

Du bekommst nen zettel auf dem steht das du kein gültiges tickket vorlegen konntest damit und dem gültigen ticket gehst du dann in nächstliegender zeit zum DB-Service center zeigst das vor und bezahlst 7€ bearbeitungsgebühr.

hi du,

das ist mir auch schon oft passiert. Du bkommst vom Konti einen zettel. Damit gehst du zum kundencenter wenn du deine Fahrkarte vorzeigst muss du nur 2.50 nachzahlen.

LG