DB Killer verloren?

4 Antworten

Soll ich dann sagen ich habe ihn verloren und mein Motorrad Händler kümmert sich darum oder wie genau soll ich mich verhalten

Das könnte nach hinten losgehen, weil Du ja dann bewusst ohne dB-Killer gefahren bist.

Lass das Ding stehen, bis der neue dB-Killer eingebaut ist.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Bei dieser Aussage wird dir aller Voraussicht nach Vorsatz unterstellt und die Strafe wird noch erhöht.

Eigentlich darfst du dein Motorrad nicht mehr bewegen ohne eingebauten dB-Killer (oder -Eater).

Wenn es nicht anders geht, tu einen auf unwissentlich und sag, dass er herausgefallen sein muss. Ist mir mit meiner alten Maschine mehrmals passiert, weil es keine selbstsichernde Schraube war.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Nh2023
Fragesteller

Bin aber noch in der Probezeit und habe Angst dass sie mir dann den Schein wegnehmen

emesvau  29.04.2024, 19:27
@Nh2023

Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass die Maschine solange stehen! Einbauen kannst du ihn schließlich ohne Probleme selbst.

Die Polizei kann dir die Weiterfahrt untersagen. Die Maschine wird abgeschleppt und verwahrt. Kostenpunkt werden über tausend Euro sein.

Du wartest, bis sie fragen "Akzeptieren Sie das Verwarnungsgeld?" und dann sagst du "Ja!" und zückst deine Brieftasche.

Nh2023
Fragesteller

Kommt wegen so etwas mein Schein weg

LDanne  29.04.2024, 19:28
@Nh2023

Der Bußgeldkatalog ist dein Freund.