DB gleis 41

3 Antworten

Die Gleisanlage muss nicht unbedingt 1,2,3,4,... aufgebaut sein. :)

So gibt es in Hagen Hbf auch nen Sprung zwischen 9 und 14 (?)

Hier findest du deine Antwort:

inter dieser Ausfädelung verzweigt diese Strecke im Bahnhofsbereich auf zwei Gleise mit einem dazwischen liegenden Inselbahnsteig. Diese beiden Bahnsteiggleise sind auf dem Inselbahnsteig nummeriert mit 40 und 41, während ein zusätzlicher Hausbahnsteig am nördlicheren der beiden Gleise mit der Nummer 140 bezeichnet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_B%C3%BCchen#Gleisanlagen_und_Bahnsteige

Daher: Ihr fahrt auf Gleis 41 ab. :3

Wenn Du dieses Gleis nicht findest solltest Du an der Information nachfragen. Wie soll denn hier jemand wissen wo genau Du abfährst? Oo ...

Hoppelhasi  19.04.2014, 22:58

Information in Büchen Rofl. Der Hauptstadt der Prärie

ich würd mal sagen 41

DD555
Beitragsersteller

Aber soviel Gleise gibts doch gar nicht. Berlin hat nur 16. Wie soll Büchen 41 haben

Rolf42  19.04.2014, 07:02
@DD555

Es gibt auch ein Gleis 140.

Die Nummer hat nicht unbedingt etwas mit der Anzahl der Gleise zu tun.