Bahnhof Büchen Gleisnummerierung

RB nach Lüneburg ab Gleis 40  - (Buch, Deutsche Bahn, Regionalbahn)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel von dem Bahnsteig wie angegeben, so war es jedenfalls immer wenn ich von Büchen nach Lübeck gefahren bin. Abweichungen sollten aber mittlerweile dank Fahrgastinformationssystem auch angezeigt werden ;-) Also einfach am Gleis 140 warten, falls er dann doch an Gleis 40 hält, es sind nur ein paar schritte vom Hausbahnsteig.

Diese Situation haben wir bei uns auch !

Da gibt es Bahnsteige wo gleichzeitig 2 Züge halten oder es sind Kurzzüge die kürzer sind als der ganze Bahnsteig.

Somit wird mit der 1 davor angegeben auf welchen Teil des Bahnsteiges dieser Zug hält.

D.H. Auf dem Bahnsteig müsste sich eine Zusatztafel mit 1 und 2 befinden. ...