DB 2 personen?

3 Antworten

Generell gibt's diesbzgl. zwei Arten von Tickets:

  1. Es steht nur 1 Person auf dem Ticket. Die 2. Person muss nur die Anforderungen an die Rabatte erfüllen (also keine, wenn man die Stufe 27(?)-65(?) Jahre alt gebucht hat und ggf. noch eine entspr. BC). Manchmal gibt's sogar Mitfahrer-Rabatt. Nachteil: Wenn die Person die auf dem Ticket steht nicht dabei ist, gilt das Ticket nicht.
  2. 2 Tickets kaufen. Dann ist es egal, wenn einer nicht kann. Nachteil: Man kann nicht einfach jmd. anderen mitnehmen und kriegt garantiert keinen Mitfahrer-Rabatt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Online-Tickets muss man nur eine Person angeben. Für die andere Person gilt das Ticket natürlich auch. Schau mal, ob auf dem Ticket 2 Personen draufsteht. Wichtig ist, dass die Person, die auf dem Ticket steht auch mitfährt und ein Ausweisdokument dabei hat. Sonst ist das Ticket nicht gültig.

Bei Online-Tickets muss man nur eine Person angeben. Für die andere Person gilt das Ticket natürlich auch. Schau mal, ob auf dem Ticket 2 Personen draufsteht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn