DB 2 personen?
Ich will für 2 Personen Tickets holen das geht auch eigentlich nur steht muss ich doch uns beide angeben deswegen hab ich bei reisende person meinen Kollegen angegeben ist die buchende person jetzt mitinbegriffen dann ?
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Deutsche Bahn, Öffentliche Verkehrsmittel
Generell gibt's diesbzgl. zwei Arten von Tickets:
- Es steht nur 1 Person auf dem Ticket. Die 2. Person muss nur die Anforderungen an die Rabatte erfüllen (also keine, wenn man die Stufe 27(?)-65(?) Jahre alt gebucht hat und ggf. noch eine entspr. BC). Manchmal gibt's sogar Mitfahrer-Rabatt. Nachteil: Wenn die Person die auf dem Ticket steht nicht dabei ist, gilt das Ticket nicht.
- 2 Tickets kaufen. Dann ist es egal, wenn einer nicht kann. Nachteil: Man kann nicht einfach jmd. anderen mitnehmen und kriegt garantiert keinen Mitfahrer-Rabatt.
notting
Woher ich das weiß:Hobby
Bei Online-Tickets muss man nur eine Person angeben. Für die andere Person gilt das Ticket natürlich auch. Schau mal, ob auf dem Ticket 2 Personen draufsteht. Wichtig ist, dass die Person, die auf dem Ticket steht auch mitfährt und ein Ausweisdokument dabei hat. Sonst ist das Ticket nicht gültig.
Bei Online-Tickets muss man nur eine Person angeben. Für die andere Person gilt das Ticket natürlich auch. Schau mal, ob auf dem Ticket 2 Personen draufsteht