Steht Alter der buchenden Person auf Zugticket?
Hallo,
Ich habe 2 Tickets in der DB App gebucht und habe in meiner App damit ich die Tickets kaufen kann ein falsches Geburtsdatum angegeben. Steht das auf dem Ticket oder kann es Probleme bei der Kontrolle geben? Oder steht nur drauf ein Ticket für Erwachsene Person und eins für ein Kind? (wir fahren mit einem EC)
LG
2 Antworten
Zu wenig Info. Zeitkarte oder normale Tickets? Klingt nach ersterem. Zumindest bei letzterem gilt: IIRC zwischen 27 und 65 ist der teuerste Tarif, also wenn du diese Stufe gezahlt hast, ist dein Alter egal, hast nur ggf. zuviel bezahlt. Darüber und darunter ist defakto ein und dieselbe Rabattstufe, wenn man von Kindern unter 6 Jahren absieht, die immer gratis _Mit_-Fahren dürfen.
notting
Ich bin Kond (14) und mein Onkel Erwachsener und wir fahren von Dresden nach Prag mit einem EC. Sind einzelfahrscheine mit Familienreservierung und es war das günstigste Angebot für uns beide mit 15€ bei der Hinfahrt 7Uhr. Dazu kamen noch die 10,40€ wegen Sitzplatz. Genug Infos?
Bei online gekauften Tickets wird im Zug normalerweise der Personalausweis oder ein gleichwertiges Ausweispapier verlangt. Da könnte die Nicht-Übereinstimmung des Geburtsdatums auffallen. (Bei Vorsatz wäre man dann zudem auch im Bereich des Betruges.)