Dawlah & Khawarji bedeutung Islam?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Allah..

Die Khawarij sind eine der irregeleiteten, abschweifenden Sekten. Dies wurde durch der Überlieferung und dem Konsens bestätigt. Al-Bukhari (6934) und Muslim (1068) überlieferten von Yusair ibn ´Amr, der sagte, dass er Sahl ibn Hunaif fragte, ob er vom Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, etwas über die Khawarij sagen hörte? Er antwortete: „Ich hörte ihn sagen, indem er zugleich mit seiner Hand in Richtung des Irak zeigte:

„Von dort werden die Leute sprießen, die zwar den Koran lesen, ohne jedoch, dass etwas über ihren Brustkorb hinaus erreichen wird. Sie werden den Islam ruckartig verlassen, wie wenn ein Pfeil aus dem Bogen geschossen wird.““

Aus dem Englischen übersetzt-Der arabische Titel al-Dawla bedeutet „Dynastie“ oder „Staat“ und erscheint in vielen Ehren- und Regierungstiteln in der islamischen Welt.

Woher ich das weiß:Recherche