Daunen oder Synthetik bei Kälteschutzbekleidung (Winterjacke)?

4 Antworten

echte Daunen finde ich einfach genial - allerdings oft teuer.

Synthetik: billig, nicht so warn, aber leichter / günstiger verfügbar.

Wenn ich mir das Wetter der letzten Jahre anschaue - meist reicht Synthetik.

Allerdings: bei Daunen ist die Reinigung schwieriger, damit sie nicht klumpen.

Wenn es richtig kalt sein sollte (wir reden hier von Polarexpeditionen etc.): Daune.

Für unsere Breiten Wollfleece, Loden, ggf. Wollstrick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Daunenjacke zusammen mit Lederjeans sind ideal im Winter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Synthetik lässt sich leichter pflegen. Wenn du eine Daunenjacke wäscht, muss sie danach in den Trockner...